POSTERS


Makarova, E. (2017). Serious Games als innovatives Instrument in der Berufsorientierung. Poster präsentiert am FHNW Tag der Forschung «Forschen im digitalen Wandeln». Brugg-Windisch, 22. November.


Lüthi, J., Makarova, E. & Hofmann, M. (2015). „I’d like to be…“ –  Ein Serious Game zur Förderung geschlechter-atypischer Berufswahl. Poster präsentiert am Schweizer Jahreskongress der Wissenschaftskommunikation ScienceComm‘15. Solothurn, 24. 25. September.

 


Makarova, E. & Birman, D. (2015). Cultural Transition and Academic Achievement of Minority Youth: A Content Analysis of Empirical Research on Acculturation. Poster presented at the 16th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Limassol, August 25 – 29.


Makarova, E., Schönbächler, M.-T., & Herzog, W. (2010). Akkulturationsstrategien der Lehrpersonen. Poster präsentiert am 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Mainz, 14. – 17. März.



Makarova, E. (2008). Akkulturation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund und von einheimischen Jugendlichen. Poster präsentiert am Kongress „Kulturen der Bil­dung“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Dresden, 17. – 19. März.



Aeschlimann, B., Makarova, E., & Herzog, W. (2014). „Man braucht ein dickes Fell!“ – Eine qualitative Studie zu Erfahrungen von jungen Frauen in naturwissenschaftlich-technischer Berufsausbildung. Poster präsentiert am 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Berlin, 3. – 12. März.



Aeschlimann, B., Makarova, E., & Herzog, W. (2013). Gender (a-)typical career choices of young women and men: The motives. Poster presented at the 15th Biennial Con­ference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Munich, August 27 – 31.